Account Manager (m/w/d) Software and Applications

am Standort Hannover für PLZ 3Talents for IT
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Unser Kunde

Unser Kunde ist ein etabliertes Familienunternehmen, das seit über 20 Jahren gemeinsam mit seinen Kunden individuelle Software entwickelt und sie bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer IT-Strategien unterstützt. Die insgesamt 190 Mitarbeiter stehen als Partner von der Strategieentwicklung über die Transformation bis hin zum Go-Live an der Seite ihrer Kunden. Dabei umfasst das Portfolio mobile Anwendungen, Cloud-Solutions und Lösungen für klassische On-Premises Infrastruktur.

Im gesamten Unternehmen werden ein familiäres und vertrauensvolles Arbeitsklima sowie flache Hierarchien gelebt. Ebenso ist durch die strategische Standortverteilung für jeden Mitarbeiter ein regionaler Bezug gegeben, wodurch Ihnen eine geringe Reisetätigkeit ermöglicht wird.

Ihre Aufgaben

  • Sie akquirieren Neukunden im Großraum Hannover bzw. im PLZ 3-Gebiet, erschließen neue Kundenpotenziale und bauen systematisch Ihr Kundennetzwerk aus
  • Als Account Manager obliegt Ihnen ebenso das Business Development des Portfolios unseres Kunden im Bereich Beratung, Software-Development und Cloud Solutions
  • Dabei sind Sie zuständig für die Steuerung des Salescycles für eine große Anzahl von Kunden und haben ein Blick für Chancen und Möglichkeiten
  • Sie priorisieren und entscheiden eigenverantwortlich Ihre Strategie gegenüber Ihren Kunden vom gehobenen Mittelstand bishin zu DAX-Konzernen
  • Zusätzlich können Sie auf Ihre Kollegen in den Teams mit Account Managern und Delivery-Units (Expert Recruiting und Competence Center) zählen

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Vertrieb mit dem Schwerpunkt auf Softwareprodukte
  • Spaß am Arbeiten im Team ohne Ellbogenmentalität
  • Vertriebskompetenz in komplexen Strukturen mit einer Vielzahl von Stakeholdern (Fachbereich, Einkauf, IT-Department, Toplevel-Management)
  • Begeisterung Leidenschaft am Vertrieb mit entsprechender Abschlussfokussierung
  • Profunde Erfahrung in Verhandlungsführungen von Budgetvereinbarungen und Verträgen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke sowie Präsentationstalent
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache

Sie gewinnen

  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit den unterschiedlichsten Modellen für eine Work-Life-Balance (z.B. Vertrauensarbeitszeit, Home-Office, 30 Tage Urlaub)
  • Teamwork mit motivierten und wertschätzenden Kollegen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Vertrauen und Freiraum für Ihr eigenständiges Arbeiten
  • Eine Vertriebsunterstützung, wenn es von Ihnen gewünscht ist
  • Reisetätigkeit im Tagespendelbereich (PLZ3)
  • Ausgeprägtes Gesundheitsmanagement von ergonomischen Stühlen über Augenuntersuchungen
  • Regelmäßige Teamevents und Firmenläufe
  • Firmeneigene Parkplätze bei guter Verkehrsanbindung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung zzgl. eines Dienstwagens

Möchten Sie mehr wissen? Dann rufen Sie uns an unter 0341/3929188-0. Oder bewerben Sie sich am Besten gleich. Wir freuen uns auf Sie!

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Datenschutzbestimmung

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Der Umgang mit Ihren uns zur Verfügung gestellten Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften, insbesondere denen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Um Ihnen Ihre Bewerbung und die Weiterleitung Ihrer personenbezogenen Daten nach vorheriger Absprache mit Ihnen an unseren Kunden zu erleichtern, bitten wir Sie, die nachfolgende Datenschutzerklärung zu lesen und voll umfänglich zu bestätigen, Link zu unserer vollständigen Datenschutzerklärung

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