IT-Service Technician (m/w/d)

am Standort LeipzigTalents for IT
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Unser Kunde

Unser Kunde ist ein modernes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Blutspende und Blutversorgung, das deutschlandweit über 1100 Mitarbeiter beschäftigt. Infolge der andauernden Innovationsentwicklung der medizinischen Wissenschaft und Technik sowie der demografischen Entwicklung steigt der Bedarf an Blut- und Plasmaprodukten. Demzufolge bietet unser Kunde die Gewissheit auf einen sicheren Arbeitsplatz sowie spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsangebote.

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen der globalen Konzernstruktur übernehmen Sie deutschlandweit in Ihrer Rolle die technische und fachkundige Beratung der IT-Systembenutzern im Hinblick auf die Integration zweier Systeme
  • Sie beteiligen sich an internationalen Projektteams bei der Bewertung von Infrastruktur- und Arbeitsplatzfunktionen, -fähigkeiten und -optionen
  • Sie übernehmen das Management, die Überwachung und die Wartung von Software- und/oder Hardware-Plattformen
  • Im Rahmen des Incident-Managements sorgen Sie mit Ihren Kollegen dafür, dass die Leistung und Verfügbarkeit der Infrastruktur für die Endbenutzer gewährleistet werden
  • Sie haben einen Blick für aufkommende Trends und Technologien und bringen somit eigenen Input für die Planung der IT-Service-Bereitstellung und die Verbesserung von Prozessen
  • Im Rahmen der sukzessiven Umstellung und Aktualisierung der Technologie sind Sie für die Integration und Konfigurationen bzw. Wartung zuständig

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder gleichwertige in der Praxis erworbene Kenntnisse
  • drei Jahre Erfahrung in der Anwenderbetreuung
  • Gute Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und eigenständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Clientbetriebssysteme und Standardanwendungen
  • Sehr gute Kenntnisse aktueller Druckertechnologien (Kyocera, Zebra)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Client- und Software Lifecycle
  • Gute Kenntnisse der Prozesse/Abläufe in einem User Helpdesk (Störungsmanagement, Anforderungs- und Änderungsmanagement etc.)
  • Kenntnisse in Managementtools wie baramundi, VMware Airwatch und Kaspersky sind von Vorteil

Sie gewinnen

  • Ein Job mit großer humanitärer Bedeutung
  • Ein motiviertes und freundliches Team, das sich auf Sie freut
  • Einen modernen und hell gestalteten Arbeitsplatz
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für die persönliche und fachliche Entwicklung
  • Ein individuelles Einarbeitungs- und Mentorenprogramm
  • Kostenfreies Parken und gute Anbindung an ÖPNV
  • Unternehmensinterne Cafeteria
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

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Datenschutzbestimmung

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Der Umgang mit Ihren uns zur Verfügung gestellten Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften, insbesondere denen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Um Ihnen Ihre Bewerbung und die Weiterleitung Ihrer personenbezogenen Daten nach vorheriger Absprache mit Ihnen an unseren Kunden zu erleichtern, bitten wir Sie, die nachfolgende Datenschutzerklärung zu lesen und voll umfänglich zu bestätigen, Link zu unserer vollständigen Datenschutzerklärung

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