Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur

am Standort LeipzigTalents for IT
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Unser Kunde

Unser Kunde ist ein modernes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Blutspende und Blutversorgung, das deutschlandweit über 1100 Mitarbeiter beschäftigt. Infolge der andauernden Innovationsentwicklung der medizinischen Wissenschaft und Technik sowie der demografischen Entwicklung steigt der Bedarf an Blut- und Plasmaprodukten. Demzufolge bietet unser Kunde die Gewissheit auf einen sicheren Arbeitsplatz sowie spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsangebote.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die fachliche Führung eines vierköpfigen Infrastruktur-Teams
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Sicherstellung der hochverfügbaren IT-Infrastrukturen, der Endbenutzersupport sowie IT-Projekte auf lokaler und globaler Ebene
  • Sie implementieren und pflegen Richtlinien und Ziele, die den lokalen Standort unterstützen
  • Sie beteiligen sich an internationalen Projektteams bei der Bewertung von Infrastruktur- und Arbeitsplatzfunktionen
  • Sie beaufsichtigen und beteiligen sich an notwendigen Upgrades, um eine sichere, zuverlässige und leistungsstarke Computer- und Telekommunikationssysteminfrastruktur zu gewährleisten
  • Sie übernehmen das Management, die Überwachung und die Wartung von Software- und/oder Hardware-Plattformen
  • Im Rahmen des Incident-Managements sorgen Sie mit Ihren Kollegen dafür, dass die Leistung und Verfügbarkeit der Infrastruktur für die Endbenutzer gewährleistet werden
  • Sie haben einen Blick für aufkommende Trends und Technologien und bringen somit eigenen Input für die Planung der IT-Service-Bereitstellung und die Verbesserung von Prozessen
  • Im Rahmen der sukzessiven Umstellung und Aktualisierung der Technologie sind Sie mit Ihrem Team für die Integration und Konfigurationen bzw. Wartung zuständig

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder gleichwertige in der Praxis erworbene Kenntnisse
  • Führungserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur-/Services
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Clientbetriebssysteme und Standardanwendungen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Client- und Software Lifecycle
  • Kenntnisse in Managementtools wie baramundi, VMware Airwatch und Kaspersky sind von Vorteil
  • Gute Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und eigenständige Arbeitsweise

Sie gewinnen

  • Ein Job mit großer humanitärer Bedeutung
  • Ein motiviertes und freundliches Team, das sich auf Sie freut
  • Einen modernen und hell gestalteten Arbeitsplatz
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für die persönliche und fachliche Entwicklung
  • Ein individuelles Einarbeitungs- und Mentorenprogramm
  • Kostenfreies Parken und gute Anbindung an ÖPNV
  • Unternehmensinterne Cafeteria
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

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Datenschutzbestimmung

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